Fynn
"von Fünfbronn"
Hauskatze (Deutsch Langhaar) kastriert.
dreifarbige "Glückskatze" mit weiss
geboren im März 2003
Unsere Fynn kam als kleines Kätzchen von einem Bauernhof aus Fünfbronn zu uns.
Sie ist halblanghaarig und als einzige unserer Gruppe Freigängerin.
Ihren Namen verdankt sie ihrem frechen Gesichtsausdruck als Babykatze, der mich an den Kater Findus aus dem Kinderbuch "Peterson und Findus" erinnerte. Da sie aber nun mal eine Katze und kein Katerchen war, erhielt sie den Namen Fynn. Nicht einfach mit "i" sondern, weil sie etwas besonderes ist, mit Ypsilon.
Danke Achim, für die Vermittlung zu deiner Tante, die Fynn liebevoll im Kuh- und Pferdestall aufzog.
Fynn als sie zu uns kam im Alter von wenigen Wochen.
Erfolge:
Fynn fängt prima Vögel, Mäuse und Heuschrecken und bringt sie zuverlässig ins Wohnzimmer.
Fynn ist der "weltbeste" Aufpasser für die andern Katzen, wenn diese mit Geschirr und Leine im Garten laufen. Sie nimmt dann das Ende der Leine und legt sich drauf oder hält es fest.
Fynn zeigt Maya bei den regelmäßigen Spaziergängen im Garten immer was man alles machen kann. Zum Beispiel auf Bäume sausen oder durch den Zaun zum Nachbarn schlüpfen, was mit Leine natürlich für Maya nicht möglich ist.
Fynn sorgt zusammen mit Jule dafür, das fremde Katzen dem Grundstück fernbleiben und passt auf alles auf, wenn niemand zu Hause ist.
Außerdem ist sie eine geduldige, aber konsequente Erzieherin der Jungkatzen im Haus.
Kurz - sie ist ein unentbehrlicher Helfer in Haus und Hof. - Ausstellungen? Warum, wenn man doch sonst perfekt ist!

Nachtrag Sommer 2009: In der Zeitschrift "Katzen extra" in der Ausgabe 10/2009 fand ich einen sehr interessanten Artikel über die Deutsch Langhaar Katze.

Demnach könnte Fynn auch eine "Deutsch Langhaar-Katze" sein ;-).

Mehr Infos zur Deutsch-Langhaarkatze finden sie hier:

Link Deutsch Langhaar

 

Nachtrag Oktober 2010: In dem Buch "Endlich eine Katze" von Marcus Skupin sind drei ganzseitige Fotos von Fynn veröffentlichlicht. Ich bin sehr stolz.

Buch Seite 77 Buch Seite 78

Buch Seite 83

Books on Demand
ISBN 978-3-8423-3018-4, Paperback, 124 Seiten
12,95 Euro

Zu bestellen über: www.bod.de

 

zurück