Sommer 2016

Nach einer sehr, sehr langen Phase des Überlegens und Abwägens bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Zucht von Birmakatzen zu beenden.
Ich habe immer gesagt, dass ich meine älteren Katzen nicht weggeben werde, wenn sie altersbedingt aus der Zucht ausscheiden und das möchte ich auch so halten.
Nachdem mir meine älteren Katzendamen bei den letzten Würfen sehr deutlich gemacht haben, dass sie mit "Kleinkindern und Jungspunden" nichts mehr zu tun haben möchten,
habe ich nun diese Entscheidung zugunsten meiner eigenen Katzen getroffen.

Die Zucht hat mir all die Jahre immer viel Spaß gemacht, aber ich hatte natürlich, wie jeder Züchter, auch ungemein traurige Momente zu bewältigen.
Ich danke all meinen Kittenkäufern für das Vertrauen, dass sie in meine Zucht gesetzt haben und freue mich natürlich nach wie vor über Lebenszeichen von
"Dahira's" Katzen.

24. Dezember 2015 Weihnachtsgruß 2015
24. November 2015 Wir sind unendlich traurig. Am 22. November starb die Stammmutter meiner Zucht: Dahira of Blue Fire.

Dahira

Sie gab meiner Zucht den Namen und prägte alle Katzen, die hier geboren wurden, allen voran ihre Tochter Bhawani.

Danke Dahira, Danke Sylvia von "of Blue Fire"!

14. November 2015 Familie M. hat je ein Bild von Dusty (Birma) und Noel (norwegische Waldkatze) geschickt, beiden geht es sehr gut und sie haben sogar einen Baum zum Klettern :-). Herzlichen Dank dafür!
Noel 2015 Dusty 2015
25. Okober 2015 Ich bekam ein schönes Bild von den beiden Katern Oskar (ehemals Jakkin) und Joschi (ehemals Joey) aus dem J-Wurf.
Sie haben sich prächtig entwickelt. Danke an Sabrina für das tolle Foto!
Oskar und Joschi
Oktober 2015
Schal aus Katzenwolle Was man aus Katzenhaaren alles machen kann?

Die Besitzerin von Alruna und Anouk aus dem A-Wurf hat jahrelang die ausgekämmten Haare der beiden Katzen gesammelt und dann zum Spinnen gegeben.
Die daraus entstandene Wolle hat sie zu einem wunderbaren "Catsmere" Schal verstrickt.
Der Schal hat die sagenhafte Länge von 180 cm ohne Fransen, im Schachbrettmuster, der Rand ist eingehäkelt, reine Katzenwolle, nicht ein Milligramm Fremdmaterial wurde verwendet.
Ich sage: allergrößten Respekt vor so viel Arbeit, der Schal ist wunderschön geworden!
Gesponnen hat die Wolle Frau Storz (http://www.katzenwolle.de)

 

Alruna
Alruna 2015
Anouk
Anouk 2015
Alruna als Kitten
Alruna als Kitten
Anouk als Kitten
Anouk als Kitten

Alruna lieferte die roten und braunen Einsprengsel im Schal,
Anouk war für die Grautöne zuständig.
 
04. Oktober 2015 Kea, zusammen mit Ylva, und Kiwi sind zu ihren neuen Familien gezogen. Ich wünsche allen dreien ein wunderbares, gesundes und langes Leben im Kreis "ihrer" Menschen.
07. August 2015 Zwei neue Bilder von Kea und Kiwi eingefügt. Inzwischen haben sie das ganze Zimmer erforscht, turnen überall herum
und fressen endlich Nassfutter. Dafür haben sie sich lange Zeit gelassen und bis vor kurzem nur Mama's Milch bevorzugt.
09. Juli 2015 Bilder von den Kitten eingefügt.
05.Juli 2015 Kittenseite aktualisiert.
27. Juni 2015 Hurra, unsere K-Kinder sind geboren! Am 25. Juni schenkte uns Ylva gesunde Zwillinge. Mutter und Kindern geht es gut :-)
Ylva und ihre Babies die Zwillinge
07. Juni 2015
Grisu

Nachdem es im letzten Jahr bei den Katzen eher ruhig bei uns war und die beiden Jungkatzen Ylva und Joy erstmal wachsen sollten, können wir nun mit Freude vermelden:

Ylva ist tragend, wir erwarten Ende Juni Kitten!!!!
Es ist der letzte Wurf unseres Katers Dio.


08. Februar 2015 Endlich die Seite für unseren neuen Hund Tjara eingefügt. Die Seite von Hund Jule bleibt bestehen.
30. Dezember 2014

Ich wünsche allen Besuchern einen guten Rutsch und für 2015 viel Gesundheit, Erfolg und Glück.

 

 

 

Dio grüßt alle seine Kinder und ehemaligen Spielkumpel

Dio Dezember 2014

03. Dezember 2014 Advent, Advent ...

Ich bedanke mich ganz herzlich für den Adventskalender von den beiden "A's" (= Anouk und Alruna aus dem A-Wurf) bzw. deren Dosenöffnern.
Jedes Jahr ein riesen Futterpaket für die Miezen und so liebevoll verpackt. Ganz toll!!

Adventskalender Adventskalender    
Bhawani hat den Adventskalender gefunden Es spricht sich herum, Dahira kommt dazu    
Adventskalender Adventskalender    
Das kann sich Dio nicht zweimal sagen lassen und kommt gucken Und dann lassen es sich Dahira und Bhawani schmecken    
01. Oktober 2014
Wir haben wieder ein kleines Retrievermädchen bei uns im Haus.
Nachem die Krankheit von Jule (ein malignes Lymphom) so sehr überraschend kam, habe ich gleich ihre Züchterin angerufen und sie war sofort bereit mir die eigentlich für sie selbst reservierte Hündin aus dem aktuellen T-Wurf anzuvertrauen.
Dafür danke ich Bettina ganz, ganz herzlich! Ich war einfach überwältigt.

Seit Anfang September bei uns:
"Take it easy Tjara of Mallard Alley"
eine Nichte von unserer Jule.

Mehr Infos folgen bald, dann bekommt Tjara eine eigene Seite.

Tjara
03. August 2014
Jule

Time to say good bye

Wir mussten Abschied nehmen von unserer Golden Retrieverhündin Jule. Am 1. August haben wir sie in Frieden gehen lassen.

Sie wird immer in unseren Herzen bleiben - sie war ein toller Hund und eine wunderbare Freundin für die Katzen, besonders Leni fehlt sie sehr.

26. Mai 2014

Bhawani ist in den wohlverdienten Zuchtruhestand gegangen und wurde kastriert. Sie hat mir mit drei verschiedenen Katern in vier Würfen wunderschöne Kitten geschenkt und war eine tolle Mutter.
Nun ruht die Hoffnung auf dem Nachwuchs.

18. April 2014
Ylva Ostergruss Joy
12. Februar 2014 Endlich mal Fotos von Jules Dummyarbeit eingefügt.
  News 2006 bis 2009 News 2010 bis 2011 News 2012 bis 2013